Das Boot MARIANDREA

Unser Boot MARIANDREA ist verkauft!

Sie hat einen neuen Besitzer gefunden und steht aktuell im Fischereihafen in Travemünde.

Lassiter wurde zu MARIANDREA

Unser Boot wurde im Winter 2015/2016 aussen komplett überholt. Der Rumpf ist jetzt dunkelblau gestrichen, die Holzaufbauten sind dazu passend rötlich gebeizt und 11 mal lackiert worden.

Im Zuge der Umbauarbeiten haben wir dem Boot neu unseren Wunschnamen MARIANDREA gegeben. Die frühere Lassiter ist damit bestens einverstanden!

WP_20160719_12_42_05_Pro

Weitere Photos des neuen Bootes finden sie hier.

Neuer Reisebericht

Wir haben mit unserem Boot im August eine weitere Reise unternommen: Von Greifswald nach Travemünde. Weiter hat es nicht gereicht. Nicht wegen schlechtem Wetter, nein, dieses war hervorragend: Drei Wochen schön und Ostwind, besser kann es nicht sein. Hier die Links zum Reisebericht und zu den Photos.

Das übrigens die Route.

Greifswald-Travemuende

Aus Berlin zurück

Wir sind seit ein paar Tagen aus Berlin zurück und ich habe meinen Bericht zur Reise mit der LASSITER fertiggestellt. Ergänzt ist der Bericht jetzt mit den Eindrücken der Besuche der Inseln Usedom und Rügen wobei ich den Bericht jetzt auf einer Seite in chronologischer Abfolge präsentiere. Die neuen Abschnitte folgen also am Schluss der Seite. Zusätzlich habe ich Schreibfehler korrigiert und an ein paar Stellen den Text umformuliert. Alle Bilder sind jetzt in der Auflösung 1440×960 abgespeichert. Teilweise sind Fotos ausgetauscht und ergänzt worden. Ich wünsche viel Freude beim Lesen.

Hier geht es zum Reisebericht.